HLKS

Schinznach-Dorf, Neubau Schulhaus Aula

Die neue Wärmeverteilung mit Heizkörper erfolgte ab der bestehenden Heizungszentrale (Holzschnitzel).

Die Aula und die Klassenzimmer wurden mit CO2-geregelten Einzellüftungsgeräten mit integrierter Wärmerückgewinnung ausgestattet. Die WC-Anlagen im OG und UG sowie die restlichen Räume im UG wurden mit zentralen Lüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung und einem Verteilnetz an/in der Decke gelüftet.

Das Kaltwasser wurde in der bestehenden Zentrale abgenommen. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt via WP-Boiler.

Das UG erfolgte in Massivbauweise. Die oberen Geschosse wurden in Holzbau erstellt.

Objekt
Öffentliche Bauten
Holzbauten
Start Planung
2017
Abschluss
2020
Bauherrschaft
Einwohergemeinde Schinznach, Oberdorfstrasse 9, 5107 Schinznach-Dorf
Architekt
Walker Architekten AG, Neumarkt 1, 5201 Brugg
Erbrachte Leistungen
Planung 3D und BIM
Heizung
Lüftung
Sanitär

Weitere Impressionen